Anlegen von Kontakten in Dynamics NAV / 365 BC
Voraussetzung für einen elektronischen und/oder automatisierten Versand ist die grundsätzliche Pflege und Anlage von Kontakt- und Kommunikationsdaten. Standardmäßig erfolgt im 2. Schritt aus einem Kontakt ein Debitor oder Kreditor. Diese sind immer miteinander verknüpft und referenzieren aufeinander.
D.h. jeder Debitor/Kreditor hat einen dazugehörigen Kontakt und zu diesem Kontakt gibt es dazugehörige Mitarbeiterkontakte.
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Die Firmenzentrale ist immer fett gedruckt dargestellt und die dazugehörigen Kontakte sind in leichter Schrift darunter zugeordnet. Der Unternehmenskontakt ist auch der Kontakt, der als Debitor/Kreditor angelegt wird. Veränderungen am Kontakt eines Debitors/Kreditors werden in den Debitor/Kreditor übernommen und Veränderungen am Debitor/Kreditor eines Kontakts werden in den Kontakt übernommen. In der Einrichtung des Debitors/Kreditors haben Sie zusätzlich noch die Möglichkeit, einen primären Kontakt zuzuweisen. Dieser ist aber frei wählbar und für den elektronischen Versand der Belege erst einmal uninteressant.