Kommunikationsmatrix

Die Kommunikationsmatrix ist die spezielle Einrichtung von Zieladressen. Mit der oben beschriebenen ├ťbersicht werden globale Zieladressen bestimmt (z.B. Verkauf an Kontakt, Feld E-Mail). Mit der Kommunikationsmatrix k├Ânnen Ausnahmen bestimmt werden.

Connector NAV Kommunikationsmatrix ├ťbersicht

Im unteren Bereich der Karte gibt es eine ├ťbersicht der vorhandenen Globalen Einstellungen. Die Ausnahmen wirken sich nur aus, wenn es auch eine globale Einstellung gibt.

Feldbeschreibung
Jobmodus Auswahl des Jobmodus.
BerichtsID Auswahl des Berichtes, in der Abbildung oben handelt es sich um die Standardberichte. Die BerichtsID l├Ąsst sich durch die Dynamics NAV Berichtsauswahl ermitteln.
Berichtsname Kalkuliertes Feld, zeigt den Berichtsnamen an.
TabellenID ID der Tabelle der Zielperson. M├Âgliche Auswahl: Kontakt, Debitor oder Kreditor.
Tabellenname Kalkuliertes Feld, zeigt den Tabellennamen an.
Kundennr. Hier wird die Nr. des Kontakts, Debitors oder Kreditors ausgew├Ąhlt. Die Auswahl ist abh├Ąngig von der Eingabe im Feld TabellenID.
Zieladresse Hier kann die abweichende Zieladresse eingetragen werden.
Zieladresse 2(cc)
Zieladresse 3(bcc)
Hier kann eine CC und BCC Adresse eingetragen werden (nur f├╝r Versand ├╝ber SMTP oder Outlook)
PDFA Ebene Hier l├Ąsst sich der Grad der PDF/A Verschl├╝sselung festlegen. Auswahl zwischen keiner, PDF/A-1b, PDF/A-3b

Stapellauf im Matrix Modus

In der Kommunikationsmatrix steht Ihnen die M├Âglichkeit zur Verf├╝gung f├╝r Stapellauf bestimmte Jobmodi zu definieren. So k├Ânnen Sie mit einem Stapellauf Ihrem Kunden beispielsweise eine E-Mail schicken und gleichzeitig ein Fax.
Um diese Funktion zu benutzen m├╝ssen Sie zun├Ąchst die Kommunikationsmatrix aufrufen und dort einen Ablauf definieren. Dabei darf nicht vergessen werden den Haken bei Stapelmodus zu setzen, sonst wird der Punkt w├Ąhrend eines Stapellaufs ignoriert.

├ťbersicht Kommunikationsmatrix, die Felder f├╝r einen Stapellauf sind aktiviert.

In unserem Beispiel kriegt der Kunde M├Âbel-Meller bei einem Rechnungsstapellauf eine Rechnung per Fax und eine per E-Mail. Nun da der Prozess definiert ist, k├Ânnen Sie (in diesem Fall) in die Geb. Verkaufsrechnungen wechseln und den Stapellauf ausl├Âsen.

Connector NAV Funktionen in Template Geb. Verkaufsrechnungen, Knopf f├╝r Stapellauf ist markiert

Nun wird der Stapellauf wie in der Kommunikationsmatrix definiert ausgef├╝hrt.