Der Dialog

Aktionen

Dialog Modus E-Mail, Aktionen

Aktionen
Bodytext bearbeiten Über diese Aktion kann der Bodytext aus der SchnittstellenĂŒbergabe bearbeitet werden.
Bodytext wechseln Über diese Aktion können Sie einen anderen Bodytext aussuchen.
Dateien hinzufĂŒgen Über diese Aktion können Sie zusĂ€tzliche Dateien auswĂ€hlen, die als Anhang mitversendet werden sollen.
Dokumente anzeigen Die hinzugefĂŒgten Dokumente lassen sich ĂŒber diese Aktion als Liste anzeigen.
AnhĂ€nge 1-4 anzeigen Über diese Aktion können Sie sich die ausgewĂ€hlten AnhĂ€nge ansehen.
Besonderheit bei der Aktion Bodytext bearbeiten

Nach dem BetĂ€tigen der Aktion wird der Bodytext auf dem lokalen Arbeitsplatz runtergeladen und geöffnet. Anschließend folgt eine Meldung, ob der Bodytext hochgeladen werden soll. Wenn Änderungen am Bodytext vorgenommen wurden, muss das Dokument geschlossen und anschließend die Meldung mit Ja bestĂ€tigt werden. Der geĂ€nderte Bodytext wird hochgeladen und ersetzt.

Dialog Aktion Bodytext bearbeiten (Editor)

AuszufĂŒhrende Schritte:

1. Aktion Bodytext bearbeiten drĂŒcken.
2. Den Bodytext beliebig abÀndern.
3. Das Dokument speichern und schließen.
4. Die Meldung mit Ja bestÀtigen.

Sie können auch Word benutzen um Ihre Bodytexte zu erstellen und zu bearbeiten. Dies bietet Ihnen mehr Designmöglichkeiten als der Editor. Mehr Informationen hierzu erhalten Sie in der HTML Dokumente mit Word Dokumentation.

Dialog Aktion Bodytext bearbeiten (Word)

Register Allgemein

Dialog Modus Mail, Register Allgemein

Feldbeschreibung
Lfd.Nr. Eindeutige Jobnummer, wird vom Connector NAV vergeben.
BenutzerID Aktueller Login.
Berichtsname Der jeweils dem Bericht zugeordnete Berichtsname. (aus der SchnittstellenĂŒbergabe)
Belegnummer Belegnummer des Dokumentes. (aus der SchnittstellenĂŒbergabe)
Name Name des Kontakts. (aus der SchnittstellenĂŒbergabe)
Dateityp Dateityp des Belegs. (aus der SchnittstellenĂŒbergabe)
Jobmodus Jobmodus des Vorgangs. (aus der SchnittstellenĂŒbergabe)
Versand ĂŒber Dieses Feld zeigt die E-Mail Schnittstelle an.
Protokolldruck GemĂ€ĂŸ Einrichtung bzw. Benutzer Einrichtung voreingestellt, Markieren des Jobs fĂŒr den Protokolldruck.
Mit Signatur Zeigt an, ob der Vorgang mit Signatur erfolgt. (Modul SIGN erforderlich!)
Serververarbeitung Zeigt an, ob es sich um einen Serverjob handelt. (aus der SchnittstellenĂŒbergabe)
Freigabe Zeigt an, ob der Job freigegeben ist. (Bei nicht-Serverjobs immer auf JA)
Datums-/Zeitvorgabe Handelt es sich um einen Serverjob, oder ist eine externe Kommunikationssoftware im Einsatz, kann der Vorgang mit einer Datums- und Zeitvorgabe ausgefĂŒhrt werden. (FĂŒr OfficeMaster, Twinfax, Tobit)
Zieladresse E-Mail-Adresse des EmpfÀngers. Mit einem Klick auf [
] haben Sie Zugriff auf die Kontaktliste.
Register E-Mail

Dialog Modus Mail, Register E-Mail

Feldbeschreibung
Email Absender Diese wird automatisch aus der SchnittstellenĂŒbergabe gefĂŒllt. Kann abgeĂ€ndert werden, Ausnahme bei der Schnittstelle Outlook. Der Absender ist abhĂ€ngig von dem Default-Konto des Arbeitsplatzes.
EmailCC Mailadresse des zweiten EmpfÀngers.
Betreff StandardmĂ€ĂŸig Belegart + Belegnummer als Vorschlag, alternativ ĂŒber die Benutzerbericht Einrichtung individuell vorbelegbar.
Bodytextdatei Link auf die Datei, die den Bodytext fĂŒr die jeweilige E-Mail darstellt.
Register Target(s)

Dialog Modus Mail, Register Target(s)

Feldbeschreibung
Zieladresse Hier können Sie untereinander unbegrenzt viele Zieladressen angeben.
Cc Ist hier ein Haken gesetzt, taucht im Adresse im Cc-Feld auf.
Bcc Ist hier ein Haken gesetzt, taucht die Adresse nicht auf der E-Mail auf.

Kommunikationsmatrix

Connector NAV Verwaltung, Kommunikationsmatrix

Innerhalb der Kommunikationsmatrix stehen Ihnen N-Zieladressen, das Cc-Feld und das Bcc-Feld ebenfalls zur VerfĂŒgung. Dort können Adressen fest pro Kontakt hinterlegt werden.

Benutzerberichtseinrichtung:

In der Benutzerberichtseinrichtung haben Sie ebenfalls die Möglichkeit pro Report eine BCC E-Mail-Adresse anzugeben die ebenfalls den Bericht als E-Mail erhÀlt.

Connector NAV Verwaltung, Benutzerberichteinrichtung

Register AnhÀnge

Dialog Modus Mail, Register AnhÀnge

Feldbeschreibung
Datei anzeigen Mit der Funktion lassen sich zuvor angehÀngte AnhÀnge anzeigen.
Dateien hinzufĂŒgen Über diese SchaltflĂ€che öffnet sich der Explorer in dem Sie Ihre AnhĂ€nge auswĂ€hlen können (eine Mehrfachauswahl ist möglich)
Dokument anfĂŒgen Bestimmt ob der AnhĂ€nge versendet wird. Entfernen Sie den Haken falls eine bestimmte Datei nicht versendet werden soll
Dokument oben/unten anfĂŒgen (benötigt das pdfPaper Modul) Erlaubt das AnhĂ€nge direkt an den Beleg gehĂ€ngt werden, dies erfolgt entweder vor oder nach dem Beleg.