Kurzbeschreibung / Überblick
Die vorliegende Dokumentation enthält Erläuterungen zur Integration, Funktionsweise und
Verwendung von Easy Supra in einer Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Umgebung. Das Produkt kann ebenfalls für frühere Versionen (ab NAV 4.x) eingesetzt werden.
Kontaktieren Sie diesbezüglich bitte Ihren Microsoft Dynamics Partner.
Die Lieferantenbewertung ermöglicht die Durchführung einer unternehmensindividuellen und
eigenständigen Klassifizierung von Lieferanten. Hierbei wird es möglich, mehrere Bewertungen über einen flexiblen Gültigkeitszeitraum für bestimmte Kreditoren zu definieren, sodass
Kreditorengruppen unterschiedlich bewertet werden können. Zur Bewertung werden „harte“
und „weiche“ Kriterien herangezogen. Beispiele für „harte“ Faktoren können die Mengentreue, die Liefertermintreue, die Lieferzuverlässigkeit, der Verpackungs- und Transportschutz, die Reklamationsrate etc. sein. Beispiele für „weiche“ Kriterien können beispielsweise
der Werbewert des Lieferanten, die Transportanbindung, die Exklusivbelieferung, die Kommunikationsbereitschaft, das Kulanzverhalten, der Kundendienst, das Entwicklungspotenzial
und ähnliches sein. Um der Individualität Ihres Unternehmens gerecht zu werden, sind die
Einteilung und Gewichtung Ihrer individuellen Kriterien flexibel aufgebaut, unterliegen keinen
festen Vorgaben und können somit von Ihnen selbst eingerichtet werden.
Zusammengefasst können mit der Lieferantenbewertung Easy Supra für Microsoft Dynamics 365 Business Central viele im System verfügbaren Daten zu Lieferanten und den damit
verbundenen Warenflüssen beliebig ausgewertet werden, ohne dass eine zusätzliche Programmierung notwendig ist. Der Flexibilität und Individualität sind somit keine Grenzen gesetzt. Diese integrierte Lösung ist auf dem Markt einzigartig: So können beispielsweise unterschiedliche Lieferantenbewertungen für Soft- und Hardwarehersteller erstellt werden. Es
entsteht eine objektive Sicht auf unterschiedliche Lieferanten eines Unternehmens. Daten
welche bereits gesammelt wurden und im System bereitstehen, können einfach in Easy Supra integriert und ausgewertet werden. Der zeitliche Aufwand für die Lieferantenbewertung
mit Easy Supra wird damit minimiert. Der Nutzer ist dadurch flexibel und frei bei der Entscheidung, welcher Lieferant, wann, nach welchen Kriterien und Mustern bewertet werden
soll.