Automatisches Drehen von Anhängen.
Es ist möglich PDF-Dateien, welche im Querformat gespeichert wurden, automatisch während der Verarbeitung eines Jobs in das Hochformat zu drehen. Dies ist dann nützlich, wenn man Dateien in einem einheitlichen Format übersenden möchte. Um die Option zu aktivieren, müssen Sie auf die pdfPaper Einrichtung zugreifen. Dort finden Sie die Felder „Automatisches drehen bei…“. Setzen Sie nun einen Haken bei dem jeweiligen Jobmodus in dem die Datei gedreht werden soll.
Nachdem die Einstellung vorgenommen wurde können Sie nun in den gewünschten Jobmodus wechseln, für unser Beispiel nehmen wir den Jobmodus Mail für eine Geb. Verkaufsrechnung.
Dort fügen Sie wie gewohnt Ihre Datei im Querformat via „Dateien hinzufügen“ zu der E-Mail hinzu. Anschließend ist es wichtig, über „Dateien anzeigen“ einen entweder bei „Dokument oben anfügen“ oder „Dokument unten anfügen“ zu setzen. Erfolgt dies nicht, wird die Datei nicht gedreht. Nun können Sie das Fenster schließen und die E-Mail versenden.