Erstellung von PDF/A-Dokumenten in PDF/A-1b und PDF/A-3b
(nur in Verbindung mit pdfPaper – als FM-Lizensierung)
Einrichtung der PDF-Ebene
In der „pdfPaper Einrichtung“ wird die gewünschte PDF-Ebene hinterlegt, die man standardmäßig pro Mandanten anwenden möchte. Diese Einrichtung greift direkt auf alle Berichte/Belege in einem Mandanten, die mit dem Connector NAV / 365 BC verarbeitet werden.
Sie können in dem Feld „PDF Ebene“ zwischen „Leer“, „PDF/A- 1b“ und „PDF/A- 3b“ wählen und somit ihre Default Einstellung je Mandant festlegen.
Einrichtung der PDF-Ebene über die Kommunikationsmatrix
In der Kommunikationsmatrix wird die Globale Einrichtung der PDF-Ebene aus der „pdfPaper Einrichtung“ übersteuert. Es können pro Debitor und Kreditor je Bericht (ReportID) und Jobmodus abweichende PDF-Ebenen gepflegt werden.
Konformität der PDF-Dokumente
Die Konformität kann auch durch eine Überprüfung der PDF-Datei in einem PDF-Reader (in unserem Fall Adobe Acrobat Pro DC) festgestellt werden.