Arbeiten mit der PDF App

Briefpapier nutzen

Einmal hinterlegt, wird das Briefpapier automatisch bei der Erstellung von PDFs gemerged. Dabei unterstützen wir jeden Arbeitsvorgang bei dem eine PDF zur Verfügung gestellt wird.

Die folgenden Berichte werden unterstützt:

Verkauf Einkauf
Angebote Anfragen
Aufträge Bestellungen
Rahmenaufträge Rahmenbestellungen
Geb. Vk-Rechnungen Geb. Ek-Rechnungen
Geb. Vk-Gutschriften Geb. EK-Gutschriften
Reg. Mahnungen

Unsere anderen Apps, bei denen eine PDF-Erstellung stattfindet, unterstützen ebenfalls die Connector 365 PDF App:

  • Connector 365 E-POST API
  • Connector 365 XRechnung
  • Connector 365 Easy Batch

Vorschau-Funktion

Vor dem eigentlich Erstellen, der Pdf für den Vorgang, haben Sie die Möglichkeit sich diese einmal in einer Vorschau anzeigen zu lassen. Wählen Sie dazu Ihren Beleg aus und nutzen Sie anschließend die Vorschau-Funktion via Aktionen -> PDF-Vorschau.
Hier können Sie sich dann anzeigen lassen, wie der fertige Beleg aussehen würde.

Anhangskonfiguration nutzen

Einmal hinterlegt, werden Ihrem Beleg automatisch bei der Erstellung die Anhänge hinzugefügt. Hierbei werden die jeweiligen Anhänge abhängig von der hinterlegten Postion vor oder hinter dem Hauptdokument hinzugefügt. Wenn Sie als ersten Anhang ein Deckblatt hinterlegt haben, so wird dieses beim Versand des Berichts automatisch mit dem Hauptdokument gemerged und befindet sich dann an erster Stelle Ihrer Pdf-Datei.

Konformitätsgrad nutzen

Wenn Sie eine der vorgegebenen Konformitätsstufen nutzen, können Sie Ihre Berichte als PDF/A-Dateien verschicken. Diese erfüllen den ISO Standard.
Die Bedeutungen der einzelnen Konformitätsstufen können Sie hier nachlesen. https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Downloads/Anbieten/Behoerdenberatung/beratungsangebote-grundl-sgv-empfehlungen-pdf-a-versionen.pdf?__blob=publicationFile