Einrichtung

Belegsendeprofil

Bei dem Belegsendeprofil handelt es sich um eine Standardfunktionalität von Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Sie wird dazu genutzt, um die bevorzugte Methode der Ăśbermittlung von Verkaufsbelegen zu steuern. Standardmäßig ist die Funktionalität fĂĽr die Verwendung von “Buchen und Senden” gedacht. Connector 365 XRechnung erweitert diese Funktionalität durch HinzufĂĽgen der Option XRechnung zu den möglichen Profilen.

Einrichten von Belegsendeprofilen

Einrichten von Belegsendeprofilen

  1. Öffnen Sie die Suche, geben Sie Belegsendeprofile ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  2. Auf der Seite Belegsendeprofile wählen Sie die Aktion Neu aus.
  3. FĂĽllen Sie die Felder je nach Bedarf aus. Fahren Sie ĂĽber ein Feld, um eine Kurzbeschreibung zu lesen.

Nachdem Sie die Belegsendeprofile eingerichtet haben, können Sie eines als Standard einstellen, das wirksam wird, wenn in einem Kunden keine Angabe zum Belegsendeprofil gemacht wurde.

Bitte beachten Sie, dass eine XRechnung-Verarbeitung nur fĂĽr unterstĂĽtzte Belegarten erfolgt.

Sendeprofil fĂĽr einen Debitor festlegen

  1. Öffnen Sie die Suche, geben Sie Debitoren ein, und wählen Sie dann den zugehörigen Link.
  2. Ă–ffnen Sie die Karte des Debitors, fĂĽr den ein Sendeprofil eingerichtet werden soll.
  3. Wählen Sie im Inforegister Belegsendeprofil ein Profil aus, das sie eingerichtet haben, wie im vorigen Verfahren beschrieben.