Einrichtung

Belegsendeprofil

Bei dem Belegsendeprofil handelt es sich um eine Standardfunktionalität von Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Sie wird dazu genutzt, um die bevorzugte Methode der Übermittlung von Verkaufsbelegen zu steuern. Standardmäßig ist die Funktionalität für die Verwendung von “Buchen und Senden” gedacht. Connector 365 E-POST erweitert diese Funktionalität durch Hinzufügen der Option E-POST zu den möglichen Profilen.

Einrichten von Belegsendeprofilen

Einrichten von Belegsendeprofilen

  1. Öffnen Sie die Suche, geben Sie Belegsendeprofile ein und wählen Sie dann den entsprechenden Link.
  2. Auf der Seite Belegsendeprofile wählen Sie die Aktion Neu aus.
  3. Füllen Sie die Felder je nach Bedarf aus. Fahren Sie über ein Feld, um eine Kurzbeschreibung zu lesen.

Nachdem Sie die Belegsendeprofile eingerichtet haben, sollten Sie eines als Standard einstellen, das wirksam wird, wenn in einem Kunden keine Angabe zum Belegsendeprofil gemacht wurde.

Sendeprofil für einen Debitor festlegen

  1. Öffnen Sie die Suche, geben Sie Debitoren ein, und wählen Sie dann den zugehörigen Link.
  2. Öffnen Sie die Karte des Debitors, für den ein Sendeprofil eingerichtet werden soll.
  3. Wählen Sie im Inforegister Belegsendeprofil ein Profil aus, das sie eingerichtet haben, wie im vorigen Verfahren beschrieben.