Einrichtung

Damit die Kommunikation zwischen Microsoft Dynamics 365 Business Central und der STARFACE Telefonanlage funktioniert, muss auch diese entsprechend eingerichtet werden. Dazu benötigen Sie ein Modul, das Sie weiter unten auf dieser Seite passend zu Ihrer STARFACE-Version herunterladen können.

Informationsquellen

Für die Einrichtung der STARFACE-Software benötigen Sie einige Informationen. Wo Sie diese in Business Central finden, wird hier beschrieben.

Den Namen der Microsoft Dynamics 365 Business Central Benutzer sowie den jeweiligen Webschlüssel finden Sie, in Microsoft Dynamics 365 Business Central unter “Benutzer” in der jeweiligen “Benutzerkarte”. Die Webdienst-URL finden Sie in Business Central unter “Webdienste”, OData V4-URL.


Einrichten des STARFACE Moduls ab Version 7.x.

Hier Downloaden

Nachdem Sie das Modul über das Adminportal hinzugefügt haben, muss dieses noch konfiguriert werden. Über das Stift-Symbol gelangen Sie in die Konfiguration.

Wechseln Sie zum Reiter Einrichtung und starten damit, die CTI-Nutzer im Modul anzulegen. Dazu benötigen Sie die STARFACE Login ID und den dazugehörigen Benutzernamen aus Business Central.

Zusätzlich müssen Sie noch die folgenden Felder mit Informationen füllen:

  • Business Central Saas
  • Azure Tenant ID
  • Web Service User
  • Web Access Key/Password

Einrichten des STARFACE Moduls für Version 6.x.

Hier Downloaden

Nachdem Sie das Modul über das Adminportal hinzugefügt haben, muss dieses noch konfiguriert werden. Über das Stift-Symbol gelangen Sie in die Konfiguration.

Unter dem Reiter Einrichtung müssen Sie nun zunächst das Modul über einen Nutzer authentifizieren. Dazu müssen Sie den Nutzernamen, den Webschlüssel und die Webdienst-URL angeben.

Nachdem diese Parameter hinzugefügt wurden, können Sie dem Modul weitere Nutzer hinzufügen. Nachdem das Modul einmal authentifiziert wurde, reicht hier die STARFACE Login ID und der Benutzername aus Business Central.

Wiederholen Sie diesen Prozess, bis dem Modul alle Nutzer hinzugefügt wurden.