Neu und geplant
Geplante Funktionen für zukünftige Versionen
Version 2.19.0.0 - 01.10.2024
Neuerungen:
- Das Vorbelegen der Dokumentlayouts kann nun mittels Debitoren-/Kreditorenvorlagen erfolgen.
Version 2.18.0.0 - 27.09.2024
Neuerungen:
- Beim Jobmodus Druck kann nun mittels Events der Druckername übersteuert werden.
Version 2.17.0.0 - 05.09.2024
Neuerungen:
- Bei gleichzeitiger Nutzung von Easy Document Pin werden Rechnungen nun auch im Stapelversand der E-Mail hinzugefügt.
Version 2.16.0.1 - 23.08.2024
Korrekturen:
- Prüfung auf installierte Apps in separate Funktion ausgelagert um Berechtigungsfehler zu vermeiden.
Version 2.16.0.0 - 12.07.2024
Neuerungen:
- Der Eventaufruf OnAfterCreatePdfFileFromReport wurde durch OnAfterCreateReportPdfFile ersetzt.
- Die Tabelle Connector 365 Open Task wurde um zwei Felder erweitert: Report Selection Sequence und Cust. Rep. Selection Sequence.
Version 2.15.0.28 - 05.07.2024
Korrekturen:
- Integration mit Report Layout Plus korrigiert.
Version 2.15.0.27 - 29.06.2024
Korrekturen:
- Prüfung, ob auf leere Berichtsauswahl korrigiert.
Version 2.15.0.26 - 26.06.2024
Korrekturen:
- Korrektur der Prüfung auf nicht gesetzten E-Mailtext.
Version 2.15.0.25 - 20.06.2024
Korrekturen:
- Nutzung der Report Selection Variable korrigiert.
Version 2.15.0.24 - 19.06.2024
Korrekturen:
- Übergabe des falschen Records an die Funktion SetReportParameters behoben.
Version 2.15.0.23 - 17.06.2024
Korrekturen:
- Fehler beim Setzen der App ID der Berichtslayouts behoben.
Version 2.15.0.22 - 04.06.2024
Korrekturen:
- Berichtslayouts von Drittanbietern werden nun auch vollständig unterstützt.
Version 2.15.0.21 - 04.06.2024
Korrekturen:
- Die Aktion “Vorschau E-Mail-Text” lädt die Datei nun immer mit der Endung “-html” herunter.
Version 2.15.0.20 - 23.05.2024
Korrekturen:
- Beim Einstellen von Mahnungen als Aufgabe über den Registrierungsprozess wird nur noch eine einzelne Meldung, dass die Belege zur Verarbeitung eingestellt wurden, angezeigt.
Version 2.15.0.19 - 23.05.2024
Korrekturen:
- Fehler beim Heranziehen der Berichtslayouts, wenn ein Dokumentlayouteintrag besteht.
Version 2.15.0.18 - 21.05.2024
Korrekturen:
- Fehler beim Ausführen mehrerer Berichte in einem Vorgang korrigiert.
Version 2.15.0.17 - 16.05.2024
Korrekturen:
- Beim Einstellen von Aufgaben über den Buchungsprozess wird nur noch eine einzelne Meldung, dass die Belege zur Verarbeitung eingestellt wurden, angezeigt.
Version 2.15.0.16 - 16.05.2024
Korrekturen:
- Kompatibilität für Versionen < BC23 hergestellt.
Version 2.15.0.15 - 15.05.2024
Korrekturen:
- Kompatibilität für Versionen < BC23.6 hergestellt.
Version 2.15.0.14 - 15.05.2024
Korrekturen:
- Fehler beim Heranziehen der Berichtslayouts korrigiert.
Version 2.15.0.13 - 22.04.2024
Korrekturen:
- Fehler bei der Lizenzprüfung korrigiert.
Version 2.15.0.12 - 18.04.2024
Korrekturen:
- Fehler beim Löschen von offenen Aufgaben korrigiert.
Version 2.15.0.11 - 11.04.2024
Korrekturen:
- Adressdaten werden nun korrekt an die App Connector 365 E-POST übergeben.
Version 2.15.0.10 - 03.04.2024
Korrekturen:
- Offenen Aufgaben werden beim Ausführen der Aktion Verabtung tornieren auch gelöscht, wenn die Aufgabe hierzu nicht mehr existiert.
Version 2.15.0.9 - 02.04.2024
Korrekturen:
- Fehlende Objektberechtigungen hinzugefügt.
Version 2.15.0.9 - 02.04.2024
Korrekturen:
- Fehlende Objektberechtigungen hinzugefügt.
Version 2.15.0.8 - 27.03.2024
Korrekturen:
- Kompatibilität für Versionen < BC21 hergestellt.
Version 2.15.0.7 - 26.03.2024
Korrekturen:
- Setzen der E-Mailadressen aus den Dokumentlayouts korrigiert.
Version 2.15.0.6 - 22.03.2024
Korrekturen:
- Initialwert des Feldes Empfängertyp korrigiert.
Version 2.15.0.5 - 21.03.2024
Korrekturen:
- Für die Vorschau wird nun das richtige Berichtslayout verwendet.
Version 2.15.0.4 - 19.03.2024
Korrekturen:
- PDF und Druckvorgänge werden nun auch ausgeführt.
- Beim Beenden einer Aufgabe werden die Daten aller Referenztabellen aucg gelöscht.
- Die Belegvorschau wird nur bei vorhandenen Parametern ausgeführt.
Version 2.15.0.3 - 14.03.2024
Korrekturen:
- Fehlende Benutzer-ID in der Seite Connector 365 Offene Aufgaben sowie Connector 365 Aktivitäten ergänzt
Version 2.15.0.2 - 08.03.2024
Korrekturen:
- nicht benötigte App-Abhängigkeit entfernt, sodass die App auch mit älteren BC-Versionen kompatibel ist.
Version 2.15.0.1 - 04.03.2024
Korrekturen:
- Berichtslayouts werden korrekt analog dem Standard gesetzt.
- Die Nutzung von XRechnung im Belegsendeprofil führt nicht mehr zu Fehlern.
Version 2.15.0.0 - 01.03.2024
Neuerungen:
- Erweiterung der offenen Aufgaben um alle im Connector steuerbaren Versandparameter.
- Vorschaufunktion in den offenen Aufgaben.
Version 2.14.0.1 - 23.11.2023
Korrekturen:
- Die ID der E-Mailnachricht wird nun korrekt in die Liste der Connector 365 Aktivitäten geschrieben.
Version 2.14.0.0 - 22.11.2023
Neuerungen:
- Die Empfänger-E-Mailadresse wird nun durch Nutzen einer Standardfunktion gesetzt.
Version 2.13.0.1 - 12.10.2023
Korrekturen:
- Der Versand von Belegen ohne “Sell-To E-Mail” Feld bei nicht vorhandenem DOkumentlayout führt nicht mehr zu Fehlern.
- Der Funktionsaufruf aus Servicebelegen heraus, übergibt nun auch den korrekten Filter, sodass nicht mehr alle Belege aus der Liste zur Verarbeitung eingestellt werden.
- E-Mailrückmeldungen werden nun immer korrekt in die Feedback Tabelle geschrieben.
- Berechtigungsfehler behoben.
Version 2.13.0.0 - 11.10.2023
Neuerungen:
- Mehrere Events hinzugefügt, zur Übersteuerung der Easy Batch Parameter.
Version 2.12.0.1 - 05.09.2023
Korrekturen:
- Behebt Fehler bei Stapelversand mittels Belegsendeprofil-Einrichtung
Version 2.12.0.0 - 25.08.2023
Neuerungen:
- Erweiterung der Kommunikationsmatrix um Felder:
- Stapelmodus
- Jobmodus
Version 2.10.0.0 - 08.08.2023
Neuerungen:
- Einstellbarkeit eines Zeitintervalls zur Verarbeitung offener Aufgaben.
Version 2.9.0.0 - 07.08.2023
Neuerungen:
- Freigabefuntion zu offenen Aufgaben.
- Kompatibilität mit Connector 365 Custom Filename hergestellt.
- Kompatibilität mit E-POST Belegsendeprofil hergestellt.
Korrekturen:
- Mehrere E-Mailempfänger werden nun korrekt übergeben und führen nicht mehr zu Fehlern beim Versand.
- Fehlende Berechtigungen bei der Nutzung des automatischen Versand führen nicht mehr zum Fehler beim Einstellen der Aufgaben.
Version 2.7.0.0 - 22.05.2023
Neuerungen:
- Unterstützung von Belegarten aus dem Service-Bereich.
Version 2.6.0.0 - 14.04.2023
- Implementierung einer zusätzlichen Tabelle zur Speicherung zusätzlicher Anhänge je Vorgang.
- Implementierung von API Seiten zur Nutzung von Power Automate.
- Unterstützung der App Mail Scenarios Plus
Version 2.5.0.0 - 02.03.2023
- Sofortige Information beim Auführen der Aktion Als Stapel senden, dass die Belege zur Verarbeitung eingestellt wurden.
- Sofortige Information beim Wiederholen von Aufgaben, dass die selektierten Aufgaben wiederholt werden.
- E-Mailrückmeldungen bei fehlerhaften Versand sind nun in den Connector 365 Aktivitäten zu sehen.
- Belege werden nur noch in den Connector 365 Aktivitäten gespeichert, wenn dies in der Basis-Einrichtung angehakt ist.
Version 2.4.0.0 - 17.02.2023
- Kompatibilität mit SMTP2FAX
- Aufrufen des Aufrufstapels für fehlerhafte Easy Batch Aufgaben.
Version 2.3.0.0 - 06.01.2023
Implementierung der neuen Lizenzprüfung:
-
Ab sofort werden alle Business Central Nutzer der Produktivumgebung zur Lizenzierung berücksichtigt und abgrechnet.
-
Einkaufsbereich um Einkaufsanfragen erweitert.
-
Automatisierter Versand für Einkaufsbestellungen und Einkaufsanfragen.
-
Fehlerkorrektur beim Setzen des E-Mailabsenders.
Der E-Mailabsender wurde für die einzelnen Szenarios nicht korrekt gesetzt.
Version 2.2.0.0
- Kompatibilität mit Connector 365 Addressee Control App vom 04.11.2022
- Verbessertes Formular für Lizenzbestellungen
Version 2.1.0.0
Verbesserungen:
- Implementierung der Funktionalität zum erneuten Starten offener Aufgaben, welche auf einen Fehler gestoßen sind.
- Navigation zum Beleg aus der Liste offener Aufgaben.
- Fehlernachricht nun als Textfeld in die Tabelle der offenen Aufgaben integriert.
Version 2.0.0.0
Verbesserungen:
- Implementierung Hintergrundverarbeitung
- Adaptieren des Standards zum Heranziehen der E-Mailadresse des Empfängers
- Automatisierter Versand nach Abschluss des Buchungsprozesses
- Versand von Belegen aus dem Einkaufsbereich (Einkaufsbestellungen, Gebuchte Einkaufsrücklieferungen)
Weiteres:
- Abhängigkeit zur neuen Version der App Connector 365 Base (2.0.0.0)
- Überführung der Tabelle “Joblist Entry” in “Activity Entry”
Version 1.0.0.17
Korrekturen:
- Korrektur bei Übergabe von Datensätzen an Easy Batch Funktion
– Behebt möglichen Fehler bei Mehrfachselektion
Version 1.0.0.13
Verbesserungen:
- Es wird nun geprüft, ob Berichtsparameter hinterlegt sind, und zur Berichtserzeugung herangezogen.
Korrekturen:
- Korrektur beim Auslesen der Dokumentenlayouts:
– Bei mehreren Einträgen mit der gleichen Berichts-Id für einen Debitor
Version 1.0.0.11
- Korrektur: Fortschrittsanzeige der aktuell bearbeiteten Dokumente korrigiert
Version 1.0.0.10
- Integration der Connector 365 pdfPaper App.
Version 1.0.0.8
- Korrektur: Setze negativen Status, wenn E-Mail-Codeunit fehlschlägt
- Korrektur: Schreiben von E-Mail bezogenen Informationen in die Connector 365 Aktivitäten Liste
Version 1.0.0.7
- Dialog-Seiten nur wenn erlaubt (GuiAllowed)
Version 1.0.0.6
- Logik bei der Auswahl des Berichtslayouts an den Standard angeglichen
Version 1.0.0.0
- Intelligente Prozesssteuerung
- Stapelverarbeitung von Belegen
- Steuerung via Belegsendeprofilen