Installation
In diesem Abschnitt geht es um die Installation des Connector 365 E-Documents. Hierzu haben Sie bei SaaS Umgebungen zwei Möglichkeiten die App zu installieren: extern und intern in Business Central.
Je nach der aktuellen Microsoft-Upgrade-Richtlinie verfügen Sie möglicherweise nicht über die aktuellste Version der App. Um auf die aktuellste Version zu aktualisieren, öffnen Sie das Dynamics 365 Business Central Admin Center und führen Sie das entsprechende Upgrade der App für Ihre Umgebung durch.
AppSource
Sie können den Connector 365 E-Documents über den AppSource erwerben. Hierzu suchen Sie im Microsoft AppSource nach E-Documents und wählen Sie die entsprechende App aus. Gegebenenfalls müssen Sie die Suche verfeinern, indem Sie BELWARE ergänzen.
Klicken Sie nun auf Free Trial. Sie werden nun weitergeleitet auf eine Seite, auf der Sie sich bei Business Central anmelden und die gewünschte Umgebung zum Installieren auswählen müssen. Folgen Sie nun den Anweisungen, um die Installation abzuschließen.
Marketplace für Erweiterungen
Neben dem Erwerb der App über den AppSource, können Sie E-Documents auch direkt in Business Central über den Marketplace für Erweiterungen beziehen. Der Marketplace für Erweiterungen ist die Integration des AppSource Marketplace in Business Central.
Um den Connector 365 E-Documents über den Marketplace für Erweiterungen zu installieren, führen Sie bitte die folgenden Schritte durch:
- Geben Sie in der Suchfunktion den Marketplace für Erweiterungen ein und öffnen Sie den entsprechendne Link.
- Geben Sie E-Documents in das Suchfeld ein.
- E-Documents von BELWARE wird Ihnen nun im Suchfeld angezeigt. Sollte die App noch nicht gelistet sein, ergänzen Sie im Suchfeld BELWARE.
- Wählen Sie die App aus und klicken Sie auf Free Trial.
- Hinterlegen Sie die notwendigen Kontaktinformationen und klicken Sie auf Weiter.
- Wählen Sie die gewünschte Sprache: Deutsch oder Englisch und klicken Sie danach auf Installieren.
- Der Connector 365 E-Documents wird installiert. Nach Abschluss des Downloads erhalten Sie eine kurze Bestätigung.
Übersicht Ihrer installierten Erweiterungen
Nach Installation über den Microsoft AppSource oder über den Marketplace für Erweiterungen in Business Central, sollten Sie die App in der Erweiterungsverwaltung unter den gelisteten installierten Erweiterungen finden. Zudem können Sie hier den Status der jeweiligen Erweiterung einsehen und diese verwalten.