Setup

Standard attachments per customer and report.

Another way to add attachments is to add them as defaults for customers, for example, if there are conditions that only apply to a specific customer. Open the customer you want to add defaults to and expand the options in the menu via “More options”, click “Navigate” and select “Document layouts”.

Select the report for which you want to add default attachments, we will use invoices again in this example. As before, you will notice the new Attachments field. You open the attachments dialog by clicking on the zero.

The rest of the process works the same as adding standard attachments to reports without customizing them. You can use the same options as before, including the date range. After you have added your defaults, close the Attachments dialog box.

One important thing to note about standards set on a per-custom basis is that they override the regular standards. In case this is not desired, checking the box in the “Standard Attachments” field will add the custom attachments in addition to the standard ones.

Once the attachments are set, a mail can be sent as usual, instructions on how to do this can be found in “Working with Mail Attachment Plus” under Customer Default Attachments

Einrichtung

Standardanhänge pro Debitor und Bericht

Eine weitere Möglichkeit, Anhänge hinzuzufügen, besteht darin, sie als Standard für Kunden hinzuzufügen, z. B. wenn es Bedingungen gibt, die nur für einen bestimmten Kunden gelten. Öffnen Sie den Kunden, dem Sie Standardwerte hinzufügen möchten, und erweitern Sie die Optionen im Menü über “Weitere Optionen”, klicken Sie auf “Navigieren” und wählen Sie “Dokumentlayouts”.

Wählen Sie den Bericht aus, für den Sie Standardanhänge hinzufügen möchten, wir werden in diesem Beispiel wieder Rechnungen verwenden. Wie zuvor werden Sie das neue Feld “Anhänge” bemerken. Sie den Dialog für Anhänge öffnen, indem Sie auf die Null klicken.

Der restliche Prozess funktioniert genauso wie das Hinzufügen von Standardanhängen zu Berichten, ohne diese kundenspezifisch zu gestalten. Sie können die gleichen Optionen wie zuvor verwenden, einschließlich des Datumsbereichs. Nachdem Sie Ihre Vorgaben hinzugefügt haben, schließen Sie das Anlagen-Dialogfeld.

Eine wichtige Sache, die bei auf Kundenbasis festgelegten Standards zu beachten ist, ist, dass sie die regulären Standards überschreiben. Für den Fall, dass dies nicht erwünscht ist, werden durch das Ankreuzen des Kästchens im Feld “Standard Anhängen” die kundenspezifischen Anhänge zusätzlich zu den Standardanhängen hinzugefügt.

Sobald die Anhänge eingestellt sind, kann eine Mail wie gewohnt versendet werden, eine Anleitung hierzu finden Sie im Bereich “Arbeiten mit Mail Attachment Plus” unter Debitor Standardanhänge